Wann werden Geräusche zur Lärmbelästigung?

Von Hartmut Urban. Martin ist seine Handlungsfähigkeit wichtig. Er bemerkt, dass er besonders auf unüberhörbare, nicht enden wollende oder wiederkehrende Geräusche, die er nicht selbst beeinflussen kann, empfindlich reagiert. „Ich habe niemanden autorisiert, sich meines sensiblen Trommelfells im Kopf in belästigender bis unerträglicher Weise zu bemächtigen“, stellt Martin fest. Aber erst die empfundene Ohnmacht, oft …

Continue reading ‘Wann werden Geräusche zur Lärmbelästigung?’ »

Abnehmen mit der hyperSKILL-Methode – und was die Gewichtsreduktion darüber hinaus über unser Wirtschafts- und Geldsystem erkennen lässt …

von Michael Weick. Es war am letzten Tag des Jahres 2012. Der Verfasser saß mit einem Freund in Bayreuth beim Abendessen und sinnierte über gute Vorsätze für das demnächst beginnende neue Jahr. Diese waren schnell gefunden: Bei 1,76 m Körpergröße waren die 88,5 kg, die die Waage seit längerer Zeit anzeigte, einfach viel zu viel …

Continue reading ‘Abnehmen mit der hyperSKILL-Methode – und was die Gewichtsreduktion darüber hinaus über unser Wirtschafts- und Geldsystem erkennen lässt …’ »